X

Schnürschuh-Theater

Schnürschuh

Das Schnürschuh-Theater in der Bremer Neustadt versteht sich als Botschafter für Toleranz und Mut für Kinder und Jugendliche.

Das Schnürschuh Theater gibt es schon seit 1976, es hat eine eigene Spielstätte in der Neustadt. Auf dem Programm stehen immer auch Inszenieren, die sich speziell an Jugendliche richten. Die Aufführungen für Jugendliche finden teils im ganz normalen Abendprogramm statt, mehrheitlich beginnen sie aber tagsüber - so dass ihr gut mit eurer Schulklasse dorthin gehen könnt.

Am Schnürschuh-Theater ist außerdem eine Jugendkabarettgruppe beheimatet, die sich wöchentlich trifft, um gegen Ende der Spielzeit ihre Ansichten unserer absurden chaotischen Welt auf der Bühne zu präsentieren. Wer Spaß am kreativen Schreiben hat und sein kabarettistisches Talent herauslocken will, ist hier richtig.