X

Jugendwettbewerb: Was heißt hier Menschenrechte?

Ohne Beschreibung

Was besagen die Menschenrechtsartikel und die UN-Kinderrechtskonvention eigentlich genau? Haben Kinder und Jugendliche dieselben Rechte wie
Erwachsene? Wo begegnen Euch die Menschen- und Kinderrechte in Eurem Alltag, z. B. auf dem Schulhof, in der Freizeit, zu Hause?

Wo sind die Menschen- und Kinderrechte in Deinem Alltag wichtig? Musstest Du Deine Rechte schon mal verteidigen? Hast Du schon mal erlebt, dass jemand anderes ungerecht behandelt wurde? Wie hast Du in der Situation reagiert? Das Bremer Informationszentrum für Menschenrechte und Entwicklung fordert alle, die zwischen 10 und 21 Jahre alt sind auf, sich künstlerisch mit Menschen- und Kinderrechten auseinander zu setzen. Einsendeschluss für die Ergebnisse: 20. November 2006. Nähere Infos könnt Ihr dem Flyer entnehmen, der auf dieser Seite unten herunter zu laden ist.