X

Pimp your bag! Intelligente Taschen gestalten

Ohne Beschreibung

In den Osterferien wird in Bremen ein spannender Workshop für Jungen uns Mädchen zwischen 9 und 13 Jahren angeboten: Gemeinsam mit Forschern der Uni Bremen können intelligente Taschen konstruiert werden. Der Workshop findet statt vom 01.04. bis 05.04.2007 und kostet inklusive Abendprogramm und Übernachtung in der Jugendherberge Bremen ca. 270 Euro.

Mit viel Fantasie und kleinen Mikrocontrollern könnt ihr kleine Intelligenzbestien konstruieren: Zum Beispiel eine Handtasche, die je nach Temperatur anders leuchtet. Oder eine Sporttasche mit eingebautem Alarm. Oder eine Tasche mit selbst programmiertem Computerspiel. Oder, oder, oder...

Wer also schon immer mal eine Tasche mit Niveau haben wollte und Lust hat, mit Dingen wie Mikrocontrollern, Sensoren, kleinen Motoren und Lautsprechern etwas nützliches zu basteln, der sollte sich schnell anmelden - es sind nur noch wenige Plätze frei.

Um teilzunehmen müsst ihr übrigens keine Vorkenntnisse mitbringen!

Infos zum Workshop:

  • Sonntag, 1. April bis Donnerstag, 5. April 2007 (ganztägig)
  • Abschlusspräsentation: 5. April 2007 um 16.00 Uhr
  • Ort: Jugendherberge Bremen 
  • maximal 20 Teilnehmer/innen 
  • Teilnahmegebühr: etwa 270 Euro pro Teilnehmer/in (Teilstipendien sind möglich)

 

Anmeldungen - so schnell wie möglich - bei:
Tatjana Hauk
Technologiezentrum Informatik / Uni Bremen
Telefon: (0421) 218-2920