Fotos anschauen "/>Jugendinformationen für Bremen und Bremerhaven | jugendinfo.de

X

Jugendbildungsstätte LidiceHaus Bremen am neuen Standort

Der Eingang

Am 20.8.07 geht der Seminarbetrieb am neuen Standort in der Bremer Innenstadt los. Nur 2000 Meter Luftlinie vom Bremer Dom entfernt liegt die Jugendbildungsstätte im Grünen zwischen Parzelen und Sportsplätzen. Die alte Sportschule auf dem Stadtwerder wurde umgebaut zu 34 modernen Zimmern mit eigenem Bad und ein Neubau beherbergt die 6 Seminarräume, den Saal, die Büros, Küche und ein großer Essenssaal. Die Jugendbildungsstätte kann somit weiterhin zeitgemäß ihre Arbeitsschwerpunkte Demokratie, Identität, Kommunikation und Bewegung umsetzen. Fotos anschauen

Geschafft: Seminare, Räume und der Saal können ab sofort gebucht werden.

Ein bisschen chaotisch ist es noch, aber die KollegInnen behalten einen kühlen Kopf und den Überblick. Während hier noch ausgepackt und gewerkelt wird, beginnt dort schon wieder der normale Betrieb. Dennoch fühlen sich alle wohl am neuen Standort zwischen Werdersee, Weser, Parzellen und Sportplätzen.

Das Gelände wird in den nächsten Wochen gestaltet.

Einen Blick auf das Gelände werfen


Jugendbildungsstätte LidiceHaus
Weg zum Krähenberg 33a
28201 Bremen
Tel.: (0421) 69 27 2-0
Fax: (0421) 69 27 2-16
e-mail: lidice@jugendinfo.de

Wo ist das denn in Bremen?