X

Chance für junge Musiker: SchoolJam

Ohne Beschreibung

Es ist wieder soweit: Das bundesweite Schülerband-Festival SchoolJam steht vor der Tür. Gesucht werden die besten Schülerbands Deutschlands, die Auftritte bei großen Openair-Festivals wie z.B. Rock am Ring sowie Band-Touren im In- und Ausland und Aufnahmesessions in professionellen Studios gewinnen können. Die Schulen der Finalteilnehmerbands werden außerdem mit wertvollem Musikequipment ausgestattet.

Auch Bremen ist dabei, bei dem bundesweiten nicht-kommerziellen Wettbewerb. Der WESER-KURIER sucht gemeinsam mit dem Jugendportal "respect", VIVA sowie Spiegel online acht Bands oder Solisten, die am Montag, dem 10.12.2007 am Bremer Vorentscheid im "Tower" teilnehmen. Die zwei besten Bands kommen in die nächste Runde und fahren am 14.3.2008 nach Frankfurt zur Musikmesse.

Teilnehmen darf nur, wer noch zur Schule geht. Wobei es aber nicht wichtig ist, ob alle Bandmitglieder dieselbe Schule besuchen. Wer mitmachen möchte, kann noch bis zum 14.11.2007 ein maximal 5 Minuten langes Musikstück nebst ausgefülltem Bandbogen und einem Foto der Band einsenden. Alles was ihr sonst noch wissen müsst sowie besagten Bandbogen, Ansprechpartner und Teilnahmebedingungen findet ihr auf der Webseite von SchoolJam. Dort gibt es auch eine Menge praktischer Tipps, z.B. wie aus einer anfänglichen Idee ein richtiger Song wird oder was bei Aufnahmen zu beachten ist.