X

Jugendkirche in Bremen

Ohne Beschreibung

Jetzt ist es beschlossene Sache: Bremen bekommt eine Jugendkirche. Die Philippuskirche in Gröpelingen soll ab Sommer nächsten Jahres ein moderner Kinder- und Jugendtreffpunkt sein.

Wie der Weser-Kurier gestern (8.5.2008) berichtete, sollen mit dem Vorhaben auch Jugendliche angesprochen werden, die bislang mit Kirche nicht so viel am Hut hatten. In der Jugendkirche soll unter anderem mit neuen religiösen Formen experimentiert werden. Außerdem soll es dort Unterstützung bei der Berufsorientierung und bei Problemen geben. Wer Interesse hat, kann sich auch auf ein kulturelles Programm (Konzerte, Theater und Ausstellungen) und sportliche Angebote freuen. Auch für das leibliche Wohl wird gesorgt: Es wird einen Mittagstisch geben.

Jugendkirche in Bremen ab Sommer 2008
in der Philippuskirche, Seewenjestr. 98 in Bremen-Gröpelingen


Größere Kartenansicht