X

Wähle Deutschlands beste Schülerband

Ohne Beschreibung

Der Schülerband-Wettbewerb SchoolJam geht in die letzte Runde: Durchs ganze Land ist das SchoolJam-Team gereist und hat viele Bands live erleben dürfen. Insgesamt haben sich im Januar und Februar dieses Jahres 120 Bands auf 15 Bühnen Deutschlands der SchoolJam-Jury gestellt. Hatten sich doch fast 1.000 Bands beworben, war es für alle schon ein Erfolg, in die nächste Runde, sprich: in eines der RegioFinals gekommen zu sein.

Trotz harter Konkurrenz stehen die 30 Gewinnerbands aus den RegioFinals mittlerweile fest, und müssen sich ab sofort in der Onlinevoting-Runde des SchoolJam Wettbewerbs eurem Urteil stellen! Nun wird sich zeigen, welche 8 Bands sich beim Finale auf der Frankfurter Musikmesse wiederfinden und sich dem Publikum und vor allem der Jury präsentieren dürfen. Mitglieder der Jury sind unter anderem Dieter Falk (Popstars), Senna (Monrose) sowie Mike von Reamonn.

Auf die Gewinnerband des Wettbewerbs warten wieder Preise, die man für Geld nicht kaufen kann. Unter anderem gibt es für die Siegerband einen Auftritt beim „Rock am Ring-Festival“, sowie eine Reise zur NAMM Musikmesse nach Anaheim/Kalifornien inklusive einem Konzert vor amerikanischem Publikum, als auch viele andere hochwertige und vor allem nützliche Preise für alle anderen Finalbands.


Mach mit beim Online-Voting! Auf untenstehenden Portalen könnt ihr bis zum 20. März die Bands für das Finale am 4. April 2009 auf der Frankfurter Musikmesse voten. Für alle, die an den Votings teilnehmen, gibt es auf den Portalen Instrumente, Reisen und vieles mehr zu gewinnen. Vorbeischauen lohnt sich also!

Der Eintritt zum Finale ist frei. Die Eintrittskarten (max. 4 pro Person; ermöglichen den Eintritt zum SchoolJam Finale auf dem Messegelände ab 13 Uhr) können kostenlos unter www.schooljam.de bestellt werden.