X

So sehen Sieger aus: Kurzfilme zum Klima

Ohne Beschreibung

Der 40. Internationale Jugendwettbewerb ?jugend creativ? stand in diesem Jahr unter dem Motto "Mach Dir ein Bild vom Klima". Jugendliche waren aufgerufen, ihre Ideen zum Klima auf der Erde als Kurzfilm zu präsentieren. Die Gewinner wurden zwischenzeitlich ausgezeichnet, ihre sehenswerten Beiträge können auf der jugendcreativ-Videoplattform betrachtet, kommentiert und bewertet werden.

Der 18-jährige Jannik Buß hat den Wettbewerb gewonnen. Sein Kurzfilm ist aufgemacht wie ein Werbefilm der 50er Jahre. Er spielt in einer fiktiven Welt, in der das Klima bereits völlig zusammengebrochen ist. Seht am besten selbst.

Auf der jugendcreativ-Videoplattform könnt ihr außerdem auch weitere ausgezeichnete Film-Beiträge sehen und eure eigene Bewertung sowie Kommentare hinterlassen.

Und übrigens: Der 41. Internationale Jugendwettbewerb „jugend creativ“ steht praktisch schon vor der Tür. Am 4. Oktober geht es los, diesmal mit dem Thema "Zuhause! Zeig uns deine Welt".