X

Bremenexplorer: der junge Stadtplan für Bremen jetzt auch auf Englisch

Ohne Beschreibung

Der Bremenexplorer ist ein Stadtplan speziell für junge Leute. Das Besondere dabei: Ein Großteil der Tipps zu Freizeit, Shopping, Kultur und Nachtleben stammt von jungen Bremerinnen und Bremern. Über 3.000 Exemplare sind inzwischen im Umlauf. Sie werden von vornehmlich jungen, aber auch älteren TouristInnen sowie AustauschschülerInnen, aber auch von Einheimischen genutzt. Ferner gibt es jetzt eine Ausgabe für die Erstsemester an der Uni und Hochschule.

Nun gibt es den handlichen Stadtplan auch auf Englisch. Für 1 Euro ist er zu haben bei der Bremer Touristik-Zentrale, der Jugendherberge, dem Townside Hostel, dem LidiceHaus und bei StattReisen.

Lediglich die deutsche Ausgabe vertreiben zusätzlich das Universum, der Sparmarkt in der Gastfeldstraße (Shopblogger), der Sportgarten und die ADFC-Radstation.

Herausgegeben wird der Bremenexplorer von der edition axent in Kooperation mit der
Jugendherberge Bremen, StattReisen e.V. und dem Servicebureau Jugendinformation.