X

TV-Tipp: Handy und Computer - wo beginnt die Sucht?

Ohne Beschreibung

Hast du ein Handy? Klar! Nutzt du einen Computer? Sicher, sonst könntest du ja auch diesen Artikel nicht lesen! Hast du manchmal das Gefühl, du beschäftigst dich so exzessiv mit Medien, dass für andere Dinge keine Zeit mehr bleibt? Vielleicht gehörst du ja schon zu den vielen "Mediensüchtigen"? Die 3sat-Sendung "neues" beschäftigt sich in ihrer aktuellen Ausgabe mit diesem Problem.

Schätzungen zufolge sollen über eine Million Menschen betroffen sein, die Dunkelziffer liegt viel höher - so heißt es in der Programmankündigung. Was ist zu tun, wenn Computer und Handy zur Sucht werden? Wie erkennen Eltern, ob ihr Kind bereits gefährdet ist? "neues" spricht mit Betroffenen und Therapeuten und zeigt, welche Wege es aus der Sucht gibt.

Sendetermine:
3sat: Sonntag, 16.03.2008, 16:30
3sat: Sonntag, 16.03.2008, 16:30
3sat: Montag, 17.03.2008, 7:00
3sat: Montag, 17.03.2008, 9:45
ZDF: Dienstag, 18.03.2008, 1:50 Uhr

Schon einmal vorangekündigt sei an dieser Stelle auch der Themenabend "Verspielte Kindheit. Im Sog virtueller Welten" am 1. April ab 21 Uhr auf Arte.