X

Hilfe für Mädchen aus Bremen gewinnt Preis

Ohne Beschreibung

Die Internet-Nutzungszahlen steigen stetig. Und damit auch der Bedarf an Online-Angeboten, die sich für Medienkompetenz und die Sicherheit der Internetnutzer einsetzen. Klicksafe würdigt dieses Engagement mit dem ?klicksafe Preis für Sicherheit im Internet?.

Am Mittwoch, den 30.1.08, wurde der Preis zum zweiten Mal verliehen. Als Gewinner ermittelte die Fachjury die Bremer Online-Beratung für Mädchen (Kategorie Kinder und Jugendliche) und das Urheberrechtsportal iRights.info (Kategorie Kinder und Jugendliche sowie Erwachsene).
Jugendinfo.de gratuliert dem Mädchenhaus Bremen ganz herzlich.

Für den 2006 ins Leben gerufenen Wettbewerb hat Kulturstaatsminister Bernd Neumann die Schirmherrschaft übernommen. Der Wettbewerb wurde in Zusammenarbeit mit der Stiftung Digitale Chancen durchgeführt. Die Stiftung Digitale Chancen (www.digitale-chancen.de) ist Kooperationspartner im „klicksafe“-Netzwerk für mehr Internetsicherheit.