X

Poetry Slam mit Lea Finn

Ohne Beschreibung

Am 16.12.08 findet im Ernst-Waldau-Theater ein Poetry Slam für SchülerInnen ab 14 Jahren statt. Bei einem Poetry Slam, also einem Dichterwettstreit, werden selbstverfasste Texte auf einer Bühne vorgetragen. Dafür haben die Teilnehmenden jeweils 5 Minuten Zeit.

Eine Jury, die aus Leuten aus dem Publikum besteht, bewertet die Vorträge. Wer sich unter Poetry Slam nichts vorstellen kann oder findet, das hört sich aber ziemlich langweilig an, der sollte mal auf YouTube nach Poetry Slam suchen. Dort kann man sich allerhand Beispiele ansehen und sich überzeugen, dass ein solcher Dichterwettstreit alles andere als öde ist. 

Wer selbst mitmachen möchte, kann sich übrigens noch bis zum 1. Dezember mit seinem Vortrag anmelden. Alle anderen können sich schon jetzt Eintrittskarten vorbestellen. Auf der Homepage des Bremer Poetry Slam gibt es zu diesem Zweck ein Formular. Die Karten kosten 1 Euro für Jugendliche, Erwachsene sind für 2,50 Euro dabei. Lea Finn wird die Veranstaltung musikalisch begleiten.

Poetry-Slam
am 16.12.08 um 18 Uhr
im Waldau Theater, Waller Heerstraße 165, 28219 Bremen