X

SpaceDays 2005 fallen aus

Die SpaceDays unter dem Motto "Seid schön ARTig" müssen in diesem Jahr leider ausfallen, da sich nur 10 Projekte angemeldet haben. Das ist leider etwas zu wenig, um ein solches Event durchführen zu können. Das ServiceBureau prüft derzeit, wie die Bremer Medienaktion interessanter gestaltet werden kann, so dass die SpaceDays 2006 wieder ein Event mit zahlreichen TeilnehmerInnen werden.

Die Absage der SpaceDays stimmt ein wenig traurig, zumal die Medienaktion in den letzten beiden Jahren erfolgreich verlaufen ist und viele Kinder und Jugendliche tolle Medienprodukte präsentiert haben. Besonders bedauerlich ist der Ausfall natürlich für die Projekte, die sich bereits angemeldet hatten: Sie haben sich Gedanken zum ausgeschriebenen Thema gemacht, Ideen entwickelt und mit viel Tatkraft umgesetzt.

Im nächsten Jahr sollen die SpaceDays wieder stattfinden. Bis dahin wird sich das ServiceBureau Gedanken machen, wie die Veranstaltung konzipiert werden muss, damit es möglichst vielen Kindern und Jugendlichen attraktiv erscheint, sich zu beteiligen. Möglicherweise werden wir das Thema "Seid schön ARTig" beibehalten, um den aktuell angemeldeten Projekten doch noch Gelegenheit zu bieten, ihre Ergebnisse zu präsentieren.

Allen, die sich schon auf die SpaceDays 2005 gefreut und die sich viel Arbeit gemacht haben, ein herzliches Dankeschön aus dem ServiceBureau. Es tut uns wirklich leid.