X

Lesung: Unter Palmen aus Stahl

Unter Palmen

Dominik Bloh ist mit 16 auf der Straße gelandet. Über sein Leben als Straßenjunge hat er ein Buch geschrieben. In der Jugendkirche wird er daraus vorlesen.

Buchvorstellung in der Jugendkirche Bremen: Dominik Bloh liest aus seiner bewegten Biografie "Unter Palmen aus Stahl. Geschichten eines Straßenjungen". 

Dominik Bloh kommt aus einem schwierigen Elternhaus und landete mit sechzehn Jahren auf der Straße. Dort lebte er für mehr als ein Jahrzehnt immer wieder als Obdachloser. Sein gesamter Besitz befand sich in einer Sporttasche, seine Schlafplätze befanden sich unter Brücken und auf Parkbänken. Trotz Einsamkeit und Scham schaffte er es, ein Maß an Normalität aufrechtzuerhalten. Schließlich gelang es ihm jedoch, sich aus einem Leben von ganz unten heraus zu kämpfen. 

Nach der Autorenlesung wird es im Anschluss die Gelegenheit zum Gespräch geben. Diese Veranstaltung ist eine Kooperation mit dem Evangelischen Bildungswerk und kostenlos, um eine Spende wird jedoch gebeten. Es ist keine Anmeldung erforderlich.

Ort:
Jugendkirche Bremen - Garten Eden 2.0
Seewenjestr. 98a