X

Lesung: „Unter Palmen aus Stahl“

Eden

Die Jugendkirche Bremen – Garten Eden 2.0 hat Dominik Bloh eingeladen, aus seiner Biografie „Unter Palmen aus Stahl. Geschichten eines Straßenjungen“ zu lesen: Als Teenager aus einem kaputten Elternhaus landet Dominik Bloh mit sechzehn Jahren auf der Straße – und lebt dort immer wieder als Obdachloser für mehr als ein Jahrzehnt.

Er hat seinen gesamten Besitz in einer Sporttasche, übernachtet unter Brücken und auf Parkbänken. Trotz Einsamkeit und Scham schafft er es, ein Maß an Normalität aufrechtzuerhalten. Ihm gelingt es schließlich, sich aus dem Leben von ganz unten heraus zu kämpfen.

Nach der Lesung des Autors wird es die Gelegenheit zum Gespräch geben. Die Lesung ist eine Kooperationsveranstaltung mit dem Evangelischen Bildungswerk und kostenlos, um eine Spende wird jedoch gebeten. Es ist keine Anmeldung erforderlich.

Veranstaltungsort:
Garten Eden 2.0
Die Jugendkirche Bremen
Seewenjestraße 98A
28237 Bremen