X

Meine Videos im Internet

Videos im Internet

Ob als Minecraft-Gamer_in, Blogger_in, Reisefilmer_in oder jemand, der seine Handyvideos bearbeiten möchte: Dieser Kurs widmet sich dem praxisorientierten Filmemachen, Bearbeiten und dem optimalen Upload auf Videoportalen wie YouTube, Vimeo, Dailymotion oder auch Facebook.

Es werden Strategien aufgezeigt, Videoclips und Filme problemlos und geschickt bearbeiten zu können, um damit online ein möglichst großes Publikum zu erreichen. Zum Thema des Kurses gehören insbesondere das Einrichten eines eigenen Online-Videochannels, die Grundlagen des Filmemachens, Montage, Kameratechnik, Software wie Adobe Premiere Elements, OBS und weitere Programme, Sounddesign, Farbkorrektur, Rendering und Kompression sowie Rechtliche Aspekte.

Teilnahmevoraussetzung: Computer- und Internetkenntnisse. Das Mitbringen eigener Aufnahmen auf USB-Stick oder einer eigenen Kamera wäre von Vorteil, ist aber keine Voraussetzung für die Teilnahme.

Meine Videos im Internet: 
Aufnahme, Schnitt und Upload
09.03.2019-10.03.2019 jeweils von 10:00-17:30 Uhr
in der VHS 
am Bahnhof, Breitenweg 2, Raum 4.3. 
Gebühr: 96 Euro (Ermäßigungen sind möglich)