X

Musikwerkstatt für Mädchen

Mädchenmusik

Der Schlachthof einen Proberaum für Mädchen im Alter von 11 bis 19 Jahren zur Verfügung.

Ihr seid eine Mädchenband oder wollt noch eine werden? Auch wenn ihr noch über wenig musikalische Erfahrungen verfügt, seid ihr im Schlachthof willkommen und werdet dort gefördert und unterstützt. Jedes Mädchen soll die Chance bekommen, sich an den bereitgestellten Musikinstrumenten wie E-Gitarre, Bass und Schlagzeug sowie Gesangsanlage auszuprobieren und auszutoben.

Einmal im Jahr findet im Schlachthof ein zweitägiger Musikworkshop statt, in dem professionelle Musikerinnen aus Rock und Pop Mädchen an verschiedenen Instrumenten unterrichten.

Also, warum auf Konzerten immer nur mitwippen und die Musiker anhimmeln. Ob Rock, Pop, Punk,... oder Reggae. Egal für welche Musikrichtung dein Herz schlägt. Geh hin und probier dich aus. 

Auf der Webseite des Schlachthofs findest du auch aktuelle Angebote, wie zum Beispiel Gesang-Workshops oder Schlagzeug-Kurse.