X

Spielend Helfen lernen

THW

Bei der Jugendorgaisation des Technischen Hilfswerks (THW) bist du richtig, wenn du technisch interessiert bist, Spaß und Spannung liebst und neue Freundschaften schließen willst.

Die THW-Jugend will Jugendliche in spielerischer Form an die Technik des Technischen Hilfswerks heranzuführen. Heißt: Du beschäfttigst dich dort mit Sachen wie Stegebau, Transport von Verletzten, Ausleuchten von Einsatzstellen und ähnlichen Tätigkeiten. Daneben wird aber großer Wert auf allgemeine Jugendarbeit gelegt: Also auch Spiele-, Film-, Bastel- und Grillabende, Wanderungen, Ausflüge, Radtouren und vieles mehr stehen auf dem Programm.

In Bremen und Niedersachsen engagieren sich rund 1900 Jugendliche beim THW. Vielleicht gibt es ja auch eine Gruppe in Deiner Nähe? Wenn du zwischen 10 und 18 Jahren alt bist, kannst du mitmachen. Mehr Infos und die erforderlichen Kontaktdaten findest du auf der Webseite des Landesverbandes Bremen/Niedersachsen.