Navigation

 

Leider keine Umfrage derzeit!

Ins Ausland gehen - Beratung für Jugendliche

Katalog

Für Kinder und Jugendliche in Bremen, Bremerhaven und umzu Mehr-Pfeil

CyberMobbing
Logo-ServiceBureau

Grünenstraße 7
28199 Bremen
serviceb@jugendinfo.de

Gaby Benckert
(0421) 33 00 89 - 11

Markus Gerstmann
(0421) 33 00 89 - 15

Sabine Heimann
(0421) 33 00 89 - 19

Lena Lorenz
(0421) 33 00 89 - 10

Julia Rehbein
(0421) 33 00 89 - 10

Eike Theermann
(0421) 33 00 89 - 17


Powered and hosted by netactive®


Das ServiceBureau ist eine Einrichtung der Jugendbildungsstätte LidiceHaus gGmbH

 
 

jugendinfo: Alle Themen

powered by

Zu Google hinzufügen

jugendinfo.de ist der Jugendserver für das Land Bremen und wird betrieben vom ServiceBureau Jugendinformation. Mehr Mehr-Pfeil

Jugendinformations-dienste in Deutschland haben die Aufgabe, junge Menschen bei ihrem Bedürfnis nach Information und bei ihren Fragen zu unterstützen. Das Angebot ist unabhängig und kostenlos. Finanziert und damit ermöglicht wird das Angebot von der Obersten Landesjugendbehörde Bremen.
x

Freiwilligendienste Bremen

Praktika in sozialen Einrichtungen

BDP Mädchenkulturhaus Mehr-Pfeil

26. bis 28. Juni 2017: Zusatzqualifizierung Rechtsextremismus, Rassismus und Familie

4-modulige Zusatzqualifizierung zur Beratung von Angehörigen rechtsextremer Jugendlicher und zum Umgang mit rechtsextremen Familien und ihren Kindern.

Mehr Mehr-Pfeil

Termin Planung Jugendhilfeausschuss Bremen (Stadt & Land) Mehr-Pfeil

 

Inhalt

Artikel getagged mit "alkohol"


Bist du stärker als Alkohol ?

Anti-Alkohol Kampagne der Bundeszentrale für Gesundheitliche Aufklärung, die sich insbesondere an Jugendliche wendet, die im Urlaub gerne mal "einen über den Durst" trinken. Mehr Mehr-Pfeil


Gesundheit von A bis Z

Links und medizinische Informationen speziell für Jugendliche rund um das Thema Alkohol, Drogen, Sex, etc.. Sehr informativ! Mehr Mehr-Pfeil


Voll daneben

Ohne Beschreibung
Eine Bremer Kampagne von vielen Unternehmen gegen Alkohol am Arbeitsplatz. Mehr Mehr-Pfeil


Sucht, Drogen und Alkohol

Eine internationale Expertenseite zum dem Themenbereich Sucht. Aus 12 verschiedenen Ländern haben Bremer Wissenschaftler Informationen auf einer Internetseite zusammengstellt. Das Angebot ist auf Englisch. Mehr Mehr-Pfeil


Hilfe für Kinder aus Suchtfamilien

Dies ist eine Seite nur für diejenigen Kinder, deren Eltern Suchtprobleme mit Alkohol oder Drogen haben! Diese Seite möchte dir helfen mit der Situation zu Hause besser umzugehen und nennt dir Ansprechpartner, die für dich da sind. Mehr Mehr-Pfeil


Kenn dein Limit

Ohne Beschreibung
?Ich habe zum ersten Mal bei einer Familienfeier Alkohol getrunken. Mein Vater hat mir einen Sekt gegeben und wir haben angestoßen. Nach dem Abendgessen habe ich dann noch weiter getrunken. Zum Schluss musste ich kotzen. Mein Onkel hat gelacht und gemeint, das gehört dazu. Meine Mutter war total sauer.? (Maike, 17 Jahre) Kennst Du solche Geschichten aus deiner Familie oder ähnliche vom Ausgehen, Party machen oder Klassenfahrten. Dann schau dir mal die Kampagne "Kenn dein Limit" an. Mehr Mehr-Pfeil


2009 Programm der Anlauf- und Beratungsstelle des Mädchenhaus Bremen

Ohne Beschreibung
Das Mädchenhaus bietet auch 2009 wieder einige Infoveranstaltungen für Mädchen an. Themen sind u.a. "Wann bin ich essgestört?", "Was bin ich essgestört?", "Mit 18 von zu Hause ausziehen!?" und "Alkohol und andere Drogen ? was soll ich nur machen?" Mehr Mehr-Pfeil

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert. Schreibe einen Kommentar.