Navigation

 

Folgt uns auf Twitter!

jugendinfoHB: Unser kleiner Film über Geocaching in der Jugend- und Bildungsarbeit: http://t.co/x8o8MRDh Mehr unter http://t.co/UgLR1HT0 Mehr-Pfeil

jugendinfoHB: Werde Peerscout im Projekt ThinkBig.Unterstützt andere Jugendliche bei ihren Projekten.http://www.o2thinkbig.de/foerderung Mehr-Pfeil

Mehr...Mehr-Pfeil

Beteiligst du dich an einer Kampagne?

Teilnehmen Mehr-Pfeil

Schreib mal schnell:

In meiner Schule muss sich folgendes ändern...

Mitmachen Mehr-Pfeil

Geschrieben am 19.01.2038 um 04:14 von Lala:

Hallo ihr süßen.
Ich bin heute das erste mal auf dieser Seite.
Hier gibt es tolle Informationen zur Internet Welt und vielem mehr.
Ich emfehle euch diese Seite sehr.

Bass und Schlagzeug in NRW

Sängerin und Gitarrist aus NRW suchen Bassist/Bassistin und Drummer bzw Drummerin zwischen 18 und 25 Jahren Facebook: LuKe Laknusch

Mehr Mehr-Pfeil

Logo-ServiceBureau

ServiceBureau Jugendinformation
Kalkstraße 6
28195 Bremen

Lena Dittmer
(0421) 33 00 89 - 10

Gaby Benckert
(0421) 33 00 89 - 11

Markus Gerstmann
(0421) 33 00 89 - 15

Sabine Heimann
(0421) 33 00 89 - 19


Powered and hosted by netactive®


Das ServiceBureau ist eine Einrichtung der Jugendbildungsstätte LidiceHaus gGmbH

Logo-Lidicehaus
 
 

Hier kannst Du Dich an deinem Profil anmelden, um die Blog-Funktion von Jugendinfo zu nutzen.

Zur Anmeldung Mehr-Pfeil

powered by

Zu Google hinzufügen

Katalog

Für Kinder und Jugendliche in Bremen, Bremerhaven und umzu Mehr-Pfeil

ADFC Bremen Mehr-Pfeil

Bremer Jugendpreis 2011

15. Juni 2012, 9 bis 16 Uhr: Thema Sucht im pädagogischen Alltag

Auffassungen und Begrifflichkeiten von Sucht sowie praxisrelevante Handlungs- und Haltungsmöglichkeiten

Mehr Mehr-Pfeil

Termin Planung Jugendhilfeausschuss Bremen (Stadt) Mehr-Pfeil

 

Inhalt

Traumjob testen für einen Tag

"Traumjobs für einen Tag" heißt die bundesweite Initiative, die SchülerInnen zwischen 15 und 19 Jahren Gelegenheit bietet, ein interessantes Tagespraktikum zu absolvieren. In den Herbstferien kannst Du verschiedene Berufe in der Praxis testen: Einen Tag lang blickst Du hinter die Kulissen und knüpfst erste wichtige Kontakte.

Alle wichtigen Infos zu den Praktika findest Du auf der "Traumjobs für einen Tag"-Seite im Internet.

In der Praktikumsbörse findest Du Tagespraktika in Deiner Region. In Bremen kannst Du z.B. in der Automobilbranche arbeiten, den Alltag in einem Hotel kennen lernen oder auch einen von 20 Praktikumsplätzen im Theater ergattern. Sobald Du Deinen Traumjob gefunden hast, kannst Du Dich gleich online dafür bewerben. Bewerbungsschluss ist der 08. September 2006.  

Alle Traumjobber tun übrigens ganz nebenbei noch etwas Gutes: Dein Praktikumsgehalt geht an das Hilfsprojekt "Eine Schultüte für jedes Kind" des Deutschen Kinderhilfswerks. Das Projekt sorgtdafür, dass mittellose Kinder einen tollen ersten Schultag erleben und den Spaß an der Schule entdecken.

 

 

Geschrieben am um .
Zuletzt bearbeitet am 01.08.2006 um 11:21.
  Tags: ausbildung praktikum beruf schülerinnen initiative praxis gelegenheit
Kommentieren

Du mußt angemeldet sein, um Beiträge zu schreiben. Bitte melde dich an:


Zum Login