Navigation

 

Folgt uns auf Twitter!

jugendinfoHB: Safer Internet Day in Bremen: Macht den Social-Media-Check! Komm zu Bremen 4 und check dein Internet. http://t.co/AeXZQTLW Mehr-Pfeil

jugendinfoHB: Ihr habt eine tolle Projektidee und braucht Unterstützung!?Dann bewerbt euch bei o2 Think Big: http://t.co/vNaG4sGS #Bremen #Schule Mehr-Pfeil

Mehr...Mehr-Pfeil

Wo geht ihr Nachts aus?

Teilnehmen Mehr-Pfeil

Schreib mal schnell:

In meiner Schule muss sich folgendes ändern...

Mitmachen Mehr-Pfeil

Geschrieben am 19.01.2038 um 04:14 von Lala:

Hallo ihr süßen.
Ich bin heute das erste mal auf dieser Seite.
Hier gibt es tolle Informationen zur Internet Welt und vielem mehr.
Ich emfehle euch diese Seite sehr.

Geburtstagsfeier

Ich feier meinen 15 geburststag & suche einen raum zum feiern für 25 personen , essen + Trnken darum kümmer ich mich selbst ich würde darüf 80 -...

Mehr Mehr-Pfeil

Logo-ServiceBureau

ServiceBureau Jugendinformation
Kalkstraße 6
28195 Bremen

Lena Dittmer
(0421) 33 00 89 - 10

Gaby Benckert
(0421) 33 00 89 - 11

Markus Gerstmann
(0421) 33 00 89 - 15

Sabine Heimann
(0421) 33 00 89 - 19


Powered and hosted by netactive®


Das ServiceBureau ist eine Einrichtung der Jugendbildungsstätte LidiceHaus gGmbH

Logo-Lidicehaus
 
 

Hier kannst Du Dich an deinem Profil anmelden, um die Blog-Funktion von Jugendinfo zu nutzen.

Zur Anmeldung Mehr-Pfeil

powered by

Zu Google hinzufügen

Katalog

Für Kinder und Jugendliche in Bremen, Bremerhaven und umzu Mehr-Pfeil

Haus der Familie Vegesack Mehr-Pfeil

24. April 2012, 9 bis 15 Uhr: Herstellen und Aufrechterhalten einer konstruktiven Beratungsbeziehung

bzw. einer inneren Landkarte

Mehr Mehr-Pfeil

Termin Planung Jugendhilfeausschuss Bremen (Stadt) Mehr-Pfeil

 

Inhalt

Ohne Beschreibung

"Meine deutsche Einheit?!"

Deutschland feiert am 3. Oktober 2010 den 20. Jahrestag der Wiedervereinigung. Ein historisches Datum, zu dem du noch nicht geboren warst. Was bedeutet dir dieses wiedervereinigte Deutschland? Wie betrachtest du die Wiedervereinigung, die schon Geschichte ist und doch Deine Gegenwart und Zukunft bestimmt?

Alle Jugendlichen, die in Deutschland leben und nicht älter als 20 Jahre sind, werden von der Deutschen Gesellschaft e. V. dazu eingeladen, Plakatideen zum Thema „Meine deutsche Einheit?!“ einzureichen. Selbstverständlich könnt ihr euch mit euren Beiträgen auch als Gruppe bewerben.

Vielleicht denkst du jetzt: Welche Ideen soll ich denn dazu entwickeln? Das bleibt dir überlassen. Du kannst dich mit der Geschichte der Wiedervereinigung, der Entwicklung Deutschlands seit 1990, mit dem heutigen Deutschland oder seiner Zukunft auseinandersetzen. Es ist auch ganz gleich, ob du politische, kulturelle oder sozialen Gesichtspunkte in den Vordergrund stellst. Entscheidend ist, dass das Plakat zeigt, was du zum Ausdruck bringen möchtest, und dass es andere Menschen anspricht. Auch in der Gestaltung bis Du völlig frei: Fotos, Collagen, Gemälde, Slogans - alles ist möglich.

Der Anmelde- und Einsendeschluss ist der 15.08.2010. Alles was du sonst noch zum Wettebewerb wissen musst, erfährst du auf der Wettbewerbsseite.
 

Geschrieben am 20.07.2010 um 10:00.
Zuletzt bearbeitet am 20.07.2010 um 11:56.
  Tags: wettbewerb politik plakate kreativ
Kommentieren

Du mußt angemeldet sein, um Beiträge zu schreiben. Bitte melde dich an:


Zum Login