Navigation

 

Leider keine Umfrage derzeit!

Ins Ausland gehen - Beratung für Jugendliche

Katalog

Für Kinder und Jugendliche in Bremen, Bremerhaven und umzu Mehr-Pfeil

CyberMobbing
Logo-ServiceBureau

Grünenstraße 7
28199 Bremen
serviceb@jugendinfo.de

Gaby Benckert
(0421) 33 00 89 - 11

Markus Gerstmann
(0421) 33 00 89 - 15

Sabine Heimann
(0421) 33 00 89 - 19

Lena Lorenz
(0421) 33 00 89 - 10

Julia Rehbein
(0421) 33 00 89 - 10

Eike Theermann
(0421) 33 00 89 - 17


Powered and hosted by netactive®


Das ServiceBureau ist eine Einrichtung der Jugendbildungsstätte LidiceHaus gGmbH

 
 

jugendinfo: Alle Themen

powered by

Zu Google hinzufügen

jugendinfo.de ist der Jugendserver für das Land Bremen und wird betrieben vom ServiceBureau Jugendinformation. Mehr Mehr-Pfeil

Jugendinformations-dienste in Deutschland haben die Aufgabe, junge Menschen bei ihrem Bedürfnis nach Information und bei ihren Fragen zu unterstützen. Das Angebot ist unabhängig und kostenlos. Finanziert und damit ermöglicht wird das Angebot von der Obersten Landesjugendbehörde Bremen.
x

Freiwilligendienste Bremen

Praktika in sozialen Einrichtungen

Gewitterziegen e.V. Mehr-Pfeil

Spurensuche Bremen

18. Oktober 2017, 10 bis 16 Uhr: Methoden kollegialer Fallberatung

Sie ermöglichen eine wirksame Beratung in Gruppen, bei der sich die Teilnehmer wechselseitig und gleichberechtigt zu schwierigen Praxis-Fällen...

Mehr Mehr-Pfeil

Termin Planung Jugendhilfeausschuss Bremen (Stadt & Land) Mehr-Pfeil

 

Inhalt

Ohne Beschreibung

Herzlichen Glückwunsch an die Europaschule Utbremen

Die Schülerzeitung ?Utopia? des Schulzentrums der Sekundarstufe II Utbremen wurde im Rahmen des bundesweiten Schülerzeitungswettbewerbs 2011 von der Europäischen Kommission mit dem Sonderpreis ?Europa hier bei mir? ausgezeichnet. Das Schulzentrum ist Europaschule.

Mit ihren Artikeln hatte die Redaktion der „Utopia“ den Einfluss Europas auf das alltägliche Leben von Schülerinnen und Schülern kreativ und überzeugend dargestellt. Carsten Lietz, Sprecher der EU-Kommissionsvertretung in Deutschland: „Die ,Utopia’ hat sich an ein EU-Thema herangewagt, mit dem sich auch gestandene Journalisten bisweilen schwer tun: den Lissabon-Vertrag. Die Zeitung hat ein Schülerprojekt zu diesem Thema medial begleitet. Die Veränderungen, die der Lissabon-Vertrag mit sich bringt, wurden interessant beleuchtet."

Seht euch die ausgezeichnete Schülerzeitung doch einfach mal an. Sie ist auf den Seiten des Schulzentrums online verfügbar. Auch ältere Ausgaben findet ihr dort im Archiv.

Bereits seit 2004 wird der Schülerzeitungswettbewerb der Länder vom Bundesverband Jugendpresse Deutschland und der Kultusministerkonferenz veranstaltet. Am 20. Juni 2011 findet im Bundesrat die feierliche Preisverleihung statt.
 

Geschrieben am um .
Zuletzt bearbeitet am 09.03.2011 um 14:26.
  Tags: preis schülerzeitung
Kommentieren

Du mußt angemeldet sein, um Beiträge zu schreiben. Bitte melde dich an:


Zum Login