Navigation

 

Folgt uns auf Twitter!

jugendinfoHB: Unser kleiner Film über Geocaching in der Jugend- und Bildungsarbeit: http://t.co/x8o8MRDh Mehr unter http://t.co/UgLR1HT0 Mehr-Pfeil

jugendinfoHB: Werde Peerscout im Projekt ThinkBig.Unterstützt andere Jugendliche bei ihren Projekten.http://www.o2thinkbig.de/foerderung Mehr-Pfeil

Mehr...Mehr-Pfeil

Beteiligst du dich an einer Kampagne?

Teilnehmen Mehr-Pfeil

Schreib mal schnell:

In meiner Schule muss sich folgendes ändern...

Mitmachen Mehr-Pfeil

Geschrieben am 19.01.2038 um 04:14 von Lala:

Hallo ihr süßen.
Ich bin heute das erste mal auf dieser Seite.
Hier gibt es tolle Informationen zur Internet Welt und vielem mehr.
Ich emfehle euch diese Seite sehr.

Bandmitglieder in der Nähe von Lüdenscheid gesucht

Hallöchen! Ich habe hier schonmal einen Eintrag geschrieben, leider hat sich darauf niemand gemeldet. Also ich bin 13 Jahre alt, spiele seit 2...

Mehr Mehr-Pfeil

Logo-ServiceBureau

ServiceBureau Jugendinformation
Kalkstraße 6
28195 Bremen

Lena Dittmer
(0421) 33 00 89 - 10

Gaby Benckert
(0421) 33 00 89 - 11

Markus Gerstmann
(0421) 33 00 89 - 15

Sabine Heimann
(0421) 33 00 89 - 19


Powered and hosted by netactive®


Das ServiceBureau ist eine Einrichtung der Jugendbildungsstätte LidiceHaus gGmbH

Logo-Lidicehaus
 
 

Hier kannst Du Dich an deinem Profil anmelden, um die Blog-Funktion von Jugendinfo zu nutzen.

Zur Anmeldung Mehr-Pfeil

powered by

Zu Google hinzufügen

Katalog

Für Kinder und Jugendliche in Bremen, Bremerhaven und umzu Mehr-Pfeil

Klinikum Bremen-Ost, Klinik für Kinder- und Jugendpsychiartrie Mehr-Pfeil

5. Juli, 9 Uhr bis 15. Juli 2012, 16 Uhr: Mama ist ein Stein!

Handlungsorientierte Ansätze in der Biografiearbeit

Mehr Mehr-Pfeil

Termin Planung Jugendhilfeausschuss Bremen (Stadt) Mehr-Pfeil

Praktikuss
 

Inhalt

Bitte wähle aus einem der vielen Themen, von A wie Abzocken bis Z wie Zeitungen.

Alle Themen im Überblick Mehr-Pfeil

Ohne Beschreibung

Persönliche Daten von Kindern im Internet schützen

SCHAU HIN! gibt Eltern Tipps und Anregungen

Beim Chatten, beim Einrichten von Online-Profilen für soziale Netzwerke oder bei der Teilnahme an Gewinnspielen ? überall werden Kinder nach persönlichen Informationen gefragt. Dabei gehen sie mit ihren eigenen, persönlichen Daten oftmals viel zu sorglos um.

Einen klugen Umgang mit den vielen Angeboten des Internets und den technischen Möglichkeiten müssen Kinder erst lernen. Das gilt besonders für den Umgang mit den eigenen Daten. Dabei brauchen Kinder die Hilfe von Erwachsenen.
Paralell läuft in Remscheid eine große Tagung unter dem Thema "Das Ende der Privatheit", wo viele andere Organisationen in Deutschland gemeinsam eine Kampagne starten. Lesen Sie

 

Kampagne „Persönliche Daten von Kindern im Internet schützen“
 
Welche Daten sollten Kinder auf keinen Fall ins Internet stellen und welche Sicherheitsregeln gelten im www? Informationen und Tipps zu diesen und weiteren Fragen gibt die Elterninitiative „SCHAU HIN! Was Deine Kinder machen“. Kostenlose Flyer und Medienratgeber können unter www.schau-hin.info bestellt werden

Deshalb startet SCHAU HIN! Ende April eine Kampagne zum Schutz von persönlichen Daten von Kindern im Internet. Welche Daten sollte man auf keinen Fall ins Internet stellen und ab wann sind Kinder alt genug für Chats oder soziale Netzwerke? Welche Sicherheitsregeln sollten Kinder im www beachten? Was ist Cyber-Mobbing und was kann man dagegen tun? Auf diese und weitere Fragen gibt SCHAU HIN! in dem kostenlosen Informationsflyer und einem Medienratgeber für Eltern Antworten und viele praktische Tipps und Hinweise.

 
Die Informationsmaterialien können kostenlos im SCHAU HIN! Servicebüro (Tel.: 0304000 599 59, E-Mail: service@schau-hin.info) bestellt werden.
 
Aktuelle Infos  über den Verlauf der Tagung "Das Ende der Privatheit" im Remscheid sind im Internet aktuell unter Twitter zu lesen. Weitere Infos sind hier zu finden.

 

Geschrieben am 28.04.2009 um 08:33.
Zuletzt bearbeitet am 16.11.2011 um 14:23.

Veröffentlicht in:   Tags: internet cyberbullying cybermobbing onlinemobbing

Weiterführende Informationen

Organisationen, Initiativen und Projekte


Kommentieren

Du mußt angemeldet sein, um Beiträge zu schreiben. Bitte melde dich an:


Zum Login