Navigation
Folgt uns auf Twitter!
Beteiligst du dich an einer Kampagne?
Schreib mal schnell:
In meiner Schule muss sich folgendes ändern...
Geschrieben am 19.01.2038 um 04:14 von Lala:
Hallo ihr süßen.
Ich bin heute das erste mal auf dieser Seite.
Hier gibt es tolle Informationen zur Internet Welt und vielem mehr.
Ich emfehle euch diese Seite sehr.
neue band mitglieder in köln und umgebung
erst mal hey mein name ist susan ich habe ein problem da 3 von 6 bandmitgliedern einfach ausgestiegen sin d weil sie keinen bock mehr hatten...

ServiceBureau Jugendinformation
Kalkstraße 6
28195 Bremen
Lena Dittmer
(0421) 33 00 89 - 10
Gaby Benckert
(0421) 33 00 89 - 11
Markus Gerstmann
(0421) 33 00 89 - 15
Sabine Heimann
(0421) 33 00 89 - 19
Powered and hosted by netactive®
Das ServiceBureau ist eine Einrichtung der Jugendbildungsstätte LidiceHaus gGmbH

Hier kannst Du Dich an deinem Profil anmelden, um die Blog-Funktion von Jugendinfo zu nutzen.
Für Kinder und Jugendliche in Bremen, Bremerhaven und umzu
Verein zur Förderung akzeptierender Jugendarbeit e.V.
21. Juni 2012, 9 bis 16 Uhr: Von Trauma zu Wachstum und Heilung
Chancen und Risiken lebensgeschichtlicher Bewältigung von Gewalterfahrungen in der Kindheit
Termin Planung Jugendhilfeausschuss Bremen (Stadt)
Inhalt
Lampenfieber* "Rock your body"
Zeig Dein Talent und mach eine Party draus! Das Bürgerhaus Weserterassen startet mit seinem Partyprojekt in die 3. Runde und sucht wieder aktive Jugendliche ab 14 Jahren, die Lust haben, ein komplettes Event mit Livemusik und Rahmenprogramm von Anfang bis Ende zu planen und selbst zu gestalten.
Downloads
Ab 1. März um 17.00 Uhr startet das interkulturelle Jugendprojekt "Lampenfieber": Wie das Motto "Rock your Body" schon sagt, stehen diesmal Körper und Bewegung im Vordergrund. Im Team lernt Ihr, wie eine Veranstaltung vom Casting über PR und Deko bis hin zur Technik professionell organisiert wird. Dazu wird ein Videoclip gedreht und ein Soundtrack produziert (neu!). Unterstützung gibt's von Experten, wie z.B. professionellen DJs, Filmemachern, Musikproduzenten, Journalisten oder Künstlern.
In der Vorbereitungsphase lernen Jugendliche mit unterschiedlichen kulturellen Hintergründen wie ein Event im Team professionell geplant wird. Jeden Mitwoch um 17 Uhr finden die Vorbereitungstreffen im Bürgerhaus Weserterassen statt.
Bei Lampenfieber könnt Ihr in folgenden Teams mitarbeiten:
Lampenfieber (Bühnenpräsentation):
Videofieber (Medienteam):
Neu! Soundfieber (Musikproduktion):
Der "Rock your body Sound" entsteht mit einem kleinen Team am PC mit der Software Musicmaker. Erfahrung am PC ist Voraussetzung. Coach: Musikproduzent Matko Dijkman
Dekofieber (Dekoteam):
Dieses Team erstellt unter Einbeziehung des Mottos eine Dekoration für die Veranstaltung. Coach: Amakoe D’Almeida (Kulturpädagoge und Künstler)
Backstagefieber (Organisationsteams):
Hier gibt es mehrere Bereiche:
PR und Casting: Auswahl und Booking der Bühnengruppen, Betreuung der Bands. Coaches: Hans-Georg Schlodtmann (Referat für Zuwandererangelegenheiten) und Sonja Wohllaib
Flyer & Plakategestaltung: Coaches: Sabine Veerkamp (Graphik Designerin/Kollektivdesign) und Britta Cordes (mit Kunstklasse vom SZ Rübekamp)
Technik: Aufbau und Abbau, Abmischen der Musik. Coach:Daniel Bodammer
Die große Lampenfieber-Party findet am 5. Mai 2006 statt: Mit Eurer Deko, Eurem Videoclip und Soundtrack, mit Euren Bands vielen DJs.
Lust mitzumachen? Dann geh einfach mittwochs um 17 Uhr zu den Vorbereitungstreffen. Wenn Du noch Fragen hast, melde Dich bei der Koordinatorin des Projekts Sonja Wohllaib, Tel. (0421) 54949-24, Mail: s.wohllaib@weserterrassen.com
Das Projekt Lampenfieber ist eine Kooperation des Bürgerhaus Weserterrassen mit dem Referat Zuwandererangelegenheiten und Integrationspolitik (Der Senator für Arbeit, Frauen, Gesundheit, Jugend und Soziales) und wird vom Verein World Beat Bremen e.V. unterstützt.
Zuletzt bearbeitet am 27.02.2006 um 13:46.
Veröffentlicht in: Tags: medien musik sucht tanz rock lust party event bürgerhaus lampenfieber








