Navigation

 

Folgt uns auf Twitter!

jugendinfoHB: Unser kleiner Film über Geocaching in der Jugend- und Bildungsarbeit: http://t.co/x8o8MRDh Mehr unter http://t.co/UgLR1HT0 Mehr-Pfeil

jugendinfoHB: Werde Peerscout im Projekt ThinkBig.Unterstützt andere Jugendliche bei ihren Projekten.http://www.o2thinkbig.de/foerderung Mehr-Pfeil

Mehr...Mehr-Pfeil

Beteiligst du dich an einer Kampagne?

Teilnehmen Mehr-Pfeil

Schreib mal schnell:

In meiner Schule muss sich folgendes ändern...

Mitmachen Mehr-Pfeil

Geschrieben am 19.01.2038 um 04:14 von Lala:

Hallo ihr süßen.
Ich bin heute das erste mal auf dieser Seite.
Hier gibt es tolle Informationen zur Internet Welt und vielem mehr.
Ich emfehle euch diese Seite sehr.

Band mitglieder Raum köln gesucht oder soo auserhalb von köln zb brühl, hürth, bonn, leverkusen, troisdorf usww

heiii wie meine bandmemberin susan oben schon erwähnt hat suchen wir noch gitarristin , schlagzeuger uswww alsooo wer gitarre oder schlagzeug...

Mehr Mehr-Pfeil

Logo-ServiceBureau

ServiceBureau Jugendinformation
Kalkstraße 6
28195 Bremen

Lena Dittmer
(0421) 33 00 89 - 10

Gaby Benckert
(0421) 33 00 89 - 11

Markus Gerstmann
(0421) 33 00 89 - 15

Sabine Heimann
(0421) 33 00 89 - 19


Powered and hosted by netactive®


Das ServiceBureau ist eine Einrichtung der Jugendbildungsstätte LidiceHaus gGmbH

Logo-Lidicehaus
 
 

Hier kannst Du Dich an deinem Profil anmelden, um die Blog-Funktion von Jugendinfo zu nutzen.

Zur Anmeldung Mehr-Pfeil

powered by

Zu Google hinzufügen

Katalog

Für Kinder und Jugendliche in Bremen, Bremerhaven und umzu Mehr-Pfeil

Sozialer Friedensdienst Mehr-Pfeil

29. Juni 2012, 9 bis 17 Uhr: Beobachten und Dokumentieren

„Ich möchte mit Kindern arbeiten, nicht über sie schreiben!“

Mehr Mehr-Pfeil

Termin Planung Jugendhilfeausschuss Bremen (Stadt) Mehr-Pfeil

Bremer Jugendpreis 2011
 

Inhalt

Kommission für Jugendmedienschutz (KJM)

Zum 1. April 2003 wurde der Jugendschutz im Fernsehen sowie in anderen elektronischen Medien umfassend reformiert und den Erfordernissen der veränderten Medienlandschaft angepasst. U.a. gibt es jetzt diese Kommission für Jugendschutz.

Im Kern lässt sich diese Reform in drei Punkten zusammenfassen:

  • Mit dem neuen Jugendschutzgesetz sowie einem neuen Jugendmedienschutz-Staatsvertrag haben Bund und Länder die rechtlichen Rahmenbedingungen für Trägermedien (Filme, Videokassetten, CD-Roms etc.) und Online-Medien (Teledienste, Mediendienste, Rundfunk) zusammengefasst und vereinheitlicht.
  • Um die Zersplitterung der Aufsichtsstruktur zu beseitigen, wurde eine Kommission für Jugendmedienschutz (KJM) geschaffen, die im Online-Bereich als zentrale Aufsichtsstelle für den Jugendschutz und den Schutz der Menschenwürde fungiert.
  • Ob die Rundfunksender und die Anbieter von Telemedien die Jugendschutzbestimmungen einhalten, soll künftig vor allem von Einrichtungen der Freiwilligen Selbstkontrolle überprüft werden, die für diese Tätigkeit jedoch eine Anerkennung der KJM benötigen.


Veröffentlicht in:   Tags: internet medien jugendschutz fernsehen april jugendmedienschutz kommission

Weiterführende Informationen