Navigation
Folgt uns auf Twitter!
Beteiligst du dich an einer Kampagne?
Schreib mal schnell:
In meiner Schule muss sich folgendes ändern...
Geschrieben am 19.01.2038 um 04:14 von Lala:
Hallo ihr süßen.
Ich bin heute das erste mal auf dieser Seite.
Hier gibt es tolle Informationen zur Internet Welt und vielem mehr.
Ich emfehle euch diese Seite sehr.
Praktikuss- die Internetseite für Praktikas im sozialen Bereich
Infos rund ums Praktikum: Wie kann ein Praktikum nachhaltig wirksam werden? Was bringt ein Praktikum im sozialen Bereich Jugendlichen - und was...

ServiceBureau Jugendinformation
Kalkstraße 6
28195 Bremen
Lena Dittmer
(0421) 33 00 89 - 10
Gaby Benckert
(0421) 33 00 89 - 11
Markus Gerstmann
(0421) 33 00 89 - 15
Sabine Heimann
(0421) 33 00 89 - 19
Powered and hosted by netactive®
Das ServiceBureau ist eine Einrichtung der Jugendbildungsstätte LidiceHaus gGmbH

Hier kannst Du Dich an deinem Profil anmelden, um die Blog-Funktion von Jugendinfo zu nutzen.
Für Kinder und Jugendliche in Bremen, Bremerhaven und umzu
29. Juni 2012, 9 bis 17 Uhr: Beobachten und Dokumentieren
„Ich möchte mit Kindern arbeiten, nicht über sie schreiben!“
Termin Planung Jugendhilfeausschuss Bremen (Stadt)
Inhalt
Der Schulstress hat Pause
Endlich Ferien! Ausschlafen, Freunde treffen, Baden gehen oder einfach nur rumgammeln und die freie Zeit genießen... Wem das nicht reicht, kann sich ja mal nach organisierten Aktivitäten umsehen. Viele Vereine, Freizis und andere bieten ein Ferienprogramm für Jugendliche.
Viele Anregungen, wie man die viele freie Zeit füllen kann, findest du im Ferienprogrammkalender, der vom Kreissportbund in Zusammenarbeit mit viele Vereinen und Organisationen zusammengestellt wird. Im Angebot sind viele sportliche Aktivitäten wie Inline-Hockey, Judo, Sportschießen oder Reiten, aber auch ganz andere Dinge: Sprachen lernen, Theater spielen, Musik machen, Babysitterkurse, Foto-Rallyes, Fahrradreparatur-Kurse und viels mehr. Alle Termine findest du auf der Seite des Kreissportbundes Bremen-Stadt, für Bremen-Nord gibt es ein Extra-Programm.
Die Programmhefte, ein blaues für „Stadtbremer“ und ein gelbes für „Norder“, gibt es auch gedruckt bei der Sparkasse.
Kunstinteressierte finden vielleicht beim KUBO im Ostertor ein passendes Ferienangebot: Speziell an ein junges Publikum richten sich die KunstSommertage für Kinder und Jugendliche vom 19. Juli bis 4. August 2007. Du kannst dich aber auch in der SommerAkademie (13.-24.8.) intensiv mit Kunst beschäftigen – voarausgesetzt du hast nichts dagegen, dass dort auch Erwachsene mitmachen.
Für Leseratten gibt es den SommerLeseClub in der Stadtbibliothek Bremen (14.7.-21.8.2007), der sowohl in der Zentralbibliothek am Wall als auch im der Stadtbibliothek in Vegesack veranstaltet wird und am 25.8. mit einer Abschlussfeier endet. Worum es im SommerLeseClub genau geht, erfährst du auf der Homepage der Stadtbibliothek.
Auch einige Freizis haben sich für Ferien etwas ausgedacht, so zum Beispiel die Friese im Steintor. Jeweils dienstags, mittwochs und donnerstags gibt’s hier Programm: Fahrradausflug, Kanutour mit Übernachten, Kicker-Turnier, Bowlen und so weiter. Alle Infos gibt’s auf der Webseite der Friese.
So, das ist doch schon ne ganze Menge - langweilen muss sich also niemand. Falls du selbst noch einen Termin weißt, den man keinesfalls verpassen sollte, kannst du den gerne mit der Kommentarfunktion von jugendinfo hinzufügen.
Also dann: Schöne Ferien und gute Erholung!
Zuletzt bearbeitet am 26.07.2007 um 11:34.
Veröffentlicht in: Tags: zeit freizeit aktivitäten sommer ferienprogramm freunde bremen









bossi schrieb:
Terminvorschlag hab ich keinen, aber einen Linktipp. Bei google-maps gibts eine Übersicht von allen Seen und Schwimmbädern hier in der Umgebung. Link gibts hier: www.bremen.de/sixcms/detail.php?id=3688674.Zuletzt bearbeitet am 23.07.2007 um 12:34.