Navigation
Folgt uns auf Twitter!
Beteiligst du dich an einer Kampagne?
Schreib mal schnell:
In meiner Schule muss sich folgendes ändern...
Geschrieben am 19.01.2038 um 04:14 von Lala:
Hallo ihr süßen.
Ich bin heute das erste mal auf dieser Seite.
Hier gibt es tolle Informationen zur Internet Welt und vielem mehr.
Ich emfehle euch diese Seite sehr.
hey leute ich spiele seit 3 jahren gitarre habe schon mal in einer schüler-band mitgespielt suche jetzt etwas richgiges würde mich freuen wen ihr...

ServiceBureau Jugendinformation
Kalkstraße 6
28195 Bremen
Lena Dittmer
(0421) 33 00 89 - 10
Gaby Benckert
(0421) 33 00 89 - 11
Markus Gerstmann
(0421) 33 00 89 - 15
Sabine Heimann
(0421) 33 00 89 - 19
Powered and hosted by netactive®
Das ServiceBureau ist eine Einrichtung der Jugendbildungsstätte LidiceHaus gGmbH

Hier kannst Du Dich an deinem Profil anmelden, um die Blog-Funktion von Jugendinfo zu nutzen.
Für Kinder und Jugendliche in Bremen, Bremerhaven und umzu
Fachstelle für Gewaltprävention
29. Juni 2012, 9 bis 17 Uhr: Beobachten und Dokumentieren
„Ich möchte mit Kindern arbeiten, nicht über sie schreiben!“
Termin Planung Jugendhilfeausschuss Bremen (Stadt)
Inhalt
"Jugend hilft" fördert Projekte bis 2500 Euro
Der JUGEND HILFT! Wettbewerb zeichnet unter der Schirmherrschaft von Eva Luise Köhler die 8 besten sozialen Projekte von Kindern und Jugendlichen aus. JUGEND HILFT! fördert soziale Projekte: ? bei denen sich Kinder und Jugendliche zum Ziel gesetzt haben, die Situation von anderen Menschen in Armut, Krankheit, Not oder schwierigen Lebenslagen zu verbessern.
Der Einsendeschluss ist der 28. Februar 2010.
Gesellschafts- und bildungspolitische, kulturelle, ökologische oder medizinische Projekte können nur gefördert werden, wenn sie vorrangig zum Ziel haben, benachteiligten Menschen zu helfen. • von Kindern und Jugendlichen im Alter von 6 bis 21 Jahren und somit nicht Angebote für sie, wie z.B. allgemeine Angebote der Jugendarbeit. • die im Schwerpunkt ehrenamtlich getragen werden.
Bitte beachtet von vorneherein, dass wir nur in Einzelfällen Honorarkosten, Reisekosten und Ausstattungsgegenstände (Beamer, Laptop etc.) finanzieren.
Gerne unterstützen wir soziale Projekte von FSJ-lern im In- und Ausland — mit der Ausnahme von den anfallenden Reise- und Unterhaltskosten des FSJ, die wir generell nicht finanzieren.
Unsere Jury bewertet eure Projekte anhand folgender Kriterien:
Beteiligung von Kindern und Jugendlichen
Wirksamkeit
Das Projekt ist bereits in die Praxis umgesetzt worden. Dort hat es seine Wirksamkeit unter Beweis gestellt und die Situation zum Besseren verändert. Es entspricht den konkreten Bedürfnissen der Zielgruppe.
Kreativität
Die Teilnehmer haben sich eine besondere Idee einfallen lassen, um ihre Ziele zu erreichen. Ihre ungewöhnliche und kreative Lösung unterscheidet sich von anderen, ähnlichen und bereits bekannten Projekten.
Persönlicher Einsatz
Eurer außergewöhnlicher Einsatz euere Ziele zu erreichen, prägt das Projekt von der Idee bis zur Umsetzung.
Zusätzliche Punkte könnt ihr sammeln, wenn ihr die weiteren Kriterien erfüllt:
Kontinuität
Das Projekt ist bereits in die Praxis umgesetzt worden. Dort hat es seine Wirksamkeit unter Beweis gestellt und die Situation zum Besseren verändert. Es entspricht den konkreten Bedürfnissen der Zielgruppe.
Öffentlichkeitsarbeit
Den Teilnehmern ist es gelungen, die Öffentlichkeit (Eltern, Stadtteil, Ortschaft, Medien, Stiftungen usw.) auf ihre Idee aufmerksam zu machen. Sie haben dabei ihr Projekt überzeugend dargestellt. Dadurch konnten sie Unterstützer und Sponsoren finden.
Veröffentlicht in: Tags: wettbewerb geld fördermöglichkeiten








