Navigation
Folgt uns auf Twitter!
Beteiligst du dich an einer Kampagne?
Schreib mal schnell:
In meiner Schule muss sich folgendes ändern...
Geschrieben am 19.01.2038 um 04:14 von Lala:
Hallo ihr süßen.
Ich bin heute das erste mal auf dieser Seite.
Hier gibt es tolle Informationen zur Internet Welt und vielem mehr.
Ich emfehle euch diese Seite sehr.
BASSISTIN (ANFÄNGER) FÜR HEAVY- / GLAM- METAL-COVERBAND in OSNABRÜCK
Hey Dudes, ich bin eine 19-jährige Bassistin (spiele etwas mehr als 1 Jahr, mit Unterricht) und würde ziemlich gern in einer Coverband spielen, die...

ServiceBureau Jugendinformation
Kalkstraße 6
28195 Bremen
Lena Dittmer
(0421) 33 00 89 - 10
Gaby Benckert
(0421) 33 00 89 - 11
Markus Gerstmann
(0421) 33 00 89 - 15
Sabine Heimann
(0421) 33 00 89 - 19
Powered and hosted by netactive®
Das ServiceBureau ist eine Einrichtung der Jugendbildungsstätte LidiceHaus gGmbH

Hier kannst Du Dich an deinem Profil anmelden, um die Blog-Funktion von Jugendinfo zu nutzen.
Für Kinder und Jugendliche in Bremen, Bremerhaven und umzu
21. Juni 2012, 9 bis 16 Uhr: Von Trauma zu Wachstum und Heilung
Chancen und Risiken lebensgeschichtlicher Bewältigung von Gewalterfahrungen in der Kindheit
Termin Planung Jugendhilfeausschuss Bremen (Stadt)
Inhalt
17 1/2 Minuten Kalte Wut
Mit dem Theaterstück ?17 ½ Minuten Kalte Wut? und der anschließenden Diskussion nähert sich die Wilde Bühne den unterschiedlichen Aspekten von Gewalt, wie Gruppendruck, Mobbing, Faszination von Gewalt, Gewaltphantasien, Amoklauf, aber auch den Aspekten von zarten Gefühlen, wie die eigene Zerbrechlichkeit oder die Sehnsucht nach Liebe und Geborgenheit.
Die Wilde Bühne e.V. ist ein Theaterensemble mit ehemaligen Drogenabhängigen.
Eine ganz normale Schule in einer ganz normalen Stadt irgendwo in Deutschland. Schüler, Eltern, Lehrer – niemandem ist etwas aufgefallen. Aber ab heute ist alles anders. Eine ungeheuerliche Tat ist geschehen. 17 ½ Minuten kalte Wut. Wie konnte es dazu kommen?
Schüler, Eltern, Lehrer und die Polizei beschreiben Paul als unauffälligen Schüler. Sie versuchen zu erklären, was nicht zu erklären ist. In Monologen und Rückblenden wird die alltägliche Gewalt an Schulen sowie Vernachlässigung, Leistungsdruck und Gewalt in den Familien erlebbar.
Das Theaterstück „17 ½ Minuten Kalte Wut“ der Wilden Bühne wurde für ihren exzellenten und innovativen Ansatz mit dem ,,Nationalen Förderpreis der Hamburg- Mannheimer- Stiftung“ ausgezeichnet.
Dann gehen sie der Fragestellung nach: ,,Was macht mich stark?” und ,,Was brauchen Kinder und Jugendliche, um nicht gewalttätig zu werden?”
Sie hoffen, mit ihrem Theaterstück ,,17 ½ Minuten Kalte Wut” neue Sichtweisen auf das Thema Jugendgewalt aufzuzeigen und aktiv zu einer Diskussion darüber beizutragen.
.
Veröffentlicht in: Tags: jugend schule gewalt theater mobbing gefühl theaterstück wilde bühne Wut amoklauf








