Navigation

 

Leider keine Umfrage derzeit!

Ins Ausland gehen - Beratung für Jugendliche

Katalog

Für Kinder und Jugendliche in Bremen, Bremerhaven und umzu Mehr-Pfeil

CyberMobbing
Logo-ServiceBureau

Grünenstraße 7
28199 Bremen
serviceb@jugendinfo.de

Gaby Benckert
(0421) 33 00 89 - 11

Markus Gerstmann
(0421) 33 00 89 - 15

Sabine Heimann
(0421) 33 00 89 - 19

Lena Lorenz
(0421) 33 00 89 - 10

Julia Rehbein
(0421) 33 00 89 - 10

Eike Theermann
(0421) 33 00 89 - 17


Powered and hosted by netactive®


Das ServiceBureau ist eine Einrichtung der Jugendbildungsstätte LidiceHaus gGmbH

 
 

jugendinfo: Alle Themen

powered by

Zu Google hinzufügen

jugendinfo.de ist der Jugendserver für das Land Bremen und wird betrieben vom ServiceBureau Jugendinformation. Mehr Mehr-Pfeil

Jugendinformations-dienste in Deutschland haben die Aufgabe, junge Menschen bei ihrem Bedürfnis nach Information und bei ihren Fragen zu unterstützen. Das Angebot ist unabhängig und kostenlos. Finanziert und damit ermöglicht wird das Angebot von der Obersten Landesjugendbehörde Bremen.
x

Freiwilligendienste Bremen

Praktika in sozialen Einrichtungen

Bund der Pfadfinderinnen und Pfadfinder e. V. (Stamm Rainbow) Mehr-Pfeil

8. Juni 2017, 15 bis 18 Uhr: Chancen von freiwilligem sozialem Engagement

-in der Kinder- und Jugendhilfe. Ein Workshop in Kooperation mit Fluchtraum e.V.

Mehr Mehr-Pfeil

Termin Planung Jugendhilfeausschuss Bremen (Stadt & Land) Mehr-Pfeil

 

Inhalt

Ohne Beschreibung

Webman fliegt wieder

Die thematisch erweitertete Jugendplattform „watch your web“ ist wieder topaktuell.. Neben Anleitungen zum sicheren Umgang mit den eigenen Daten in sozialen Netzwerken erhalten Jugendliche nun auch gut aufbereitetes Wissen zu Verbraucherrechten im Internet, sicherem Umgang mit urheberrechtlich geschützten Werken, Handysicherheit, kritischem Umgang mit Werbung, Internetsicherheit und Kostenfallen im Netz. Webman, Protagonist und Maskottchen von "watch your web", kann damit weiter für ein sicheres Internet kämpfen.

Mit der Kampagne watch your web (2009-2010) ist es gelungen, eine breite Öffentlichkeit zu erreichen. Was genau damals Kern der Kampagne war, könnt ihr hier noch einmal nachlesen.

Jetzt macht Webman weiter...


Mit Unterstützung des Bundesministeriums für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz (BMELV) führen wir unsere Aktivitäten fort und wir haben das bestehende Angebot erweitert. Mit Hilfe unserer Kooperationspartner wollen wir euch ein breites Informationsspektrum zur Verfügung stellen. Träger dieses Projekts ist die Internationale Fachstelle für Jugendarbeit der Bundesrepublik Deutschland (IJAB e.V.).

Neben dem Thema Datenschutz und Privatsphäre, findet ihr hier jetzt auch Antworten auf Fragen, wie zum Beispiel: Was geht mich denn Verbraucherschutz an? Und warum sollte ich über Urheberrecht Bescheid wissen? Außerdem erfahrt ihr mehr über Abzocke und Abofallen im Netz oder auch Handy- und Internetsicherheit. Unser Videomagazin watch your web.tv erscheint einmal im Monat und greift Themen des Portals nochmal auf.

Watch your web möchte verbraucher- und datenschutzschutzrelevante Informationen für euch verständlich und interessant darstellen und euch dazu animieren, euch in diesen Themen auch selber einzubringen.

 

Quellen:

http://www.watchyourweb.de/m243800249_503.html,

http://www.jugendhilfeportal.de/jugendarbeit/artikel/eintrag/webman-fliegt-wieder/

 

Geschrieben am 11.03.2012 um 12:50.
Zuletzt bearbeitet am 12.03.2012 um 12:50.

Veröffentlicht in:   Tags: internet datenschutz web
Kommentieren

Du mußt angemeldet sein, um Beiträge zu schreiben. Bitte melde dich an:


Zum Login