YouTube-Star?

C460ee71286d200e40daad6a634a6cfde23b57e6

Bei diesem VHS-Kurs kannst Du Ein Blick hinter die Kamera. Ein VHS-Kurs für alle zwischen 11-16 Jahren.

Mit Lust und Laune zum YouTube-Star werden – Deine Ideen entscheiden. In diesem Kurs wirfst Du gemeinsam mit den anderen einen Blick auf die technischen Hintergründe und lernst, wie man mit wenigen Mitteln ein YouTube-Video aufnimmt, es in Szene setzt, es vertont, schneidet und exportiert und schließlich online stellt. Gestaltung und Kreativität stehen hierbei im Vordergrund. Du erfaährt auch allergand wissenswertes über Urheberrecht, Recht am eigenen Bild, Schutz der Privatsphäre und Jugendschutz.

Aber das Wichtigste ist natürlich viel Spaß – auch ohne ein Star zu sein. Das eigene Smartphone ist von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich. Ein Infovideo zum Kurs findest Du auf YouTube.

Mehr Infos und Anmeldung zum Kurs gibt es auf der Webseite der VHS.

Der Kurs findet täglich von 10-14 Uhr in der VHS im Breitenweg 2, also in der Nähe des Hauptbahnhofs statt.