Sommerzeltlager mit den Falken

683e1ada5f36f5e4691ea2fcd4cd552d73dd94e5

Rauskommen, Gruppe erleben, Mitbestimmen! Die Falken Bremen fahren diesen Sommer gemeinsam mit den Falken Braunschweig auf großes Sommerzeltlager nach Bad Harzburg. Dort haben wir unseren eigenen Falken-Zeltplatz, der nur darauf wartet, von den anreisenden Zeltgruppen mitgestaltet zu werden!

Die Sozialistische Jugend Deutschlands – Die Falken ist ein parteiunabhängiger und selbstorganisierter politischer und pädagogischer Kinder- und Jugendverband. Auf unseren Zeltlagern dreht sich alles um das Lernen und Erleben mit und in der Gruppe und um die gemeinsame, basisdemokratische Gestaltung des Zeltlagers.

Außerdem kochen wir gemeinsam, lernen von- und miteinander, z.B. in Workshops, sind neugierig und werden mutiger, toben und albern herum, diskutieren über unsere Erfahrungen oder über Politik; über alles, was uns eben beschäftigt und werden nach einem aufregenden Tag am Schein des Lagerfeuers schläfrig...

Unsere Zeltlager werden von einem ehrenamtlichen Helfer*innen-Kollektiv vorbereitet und getragen und hauptamtlich unterstützt. Weitere Informationen über uns und unsere Pädagogik gibt's auf unserer Webseite: www.falken-bremen.de
Anmeldeschluss ist der 13.07.2022
Der Teilnahmebeitrag beträgt 100 €. Wer mehr bezahlen kann, kann uns gerne mit dem Soli-Beitrag über 250 € unterstützen. Wer weniger bezahlen kann, kann trotzdem mitfahren! Wir beantragen Förderung über die Daniel Schnakenberg Stiftung.

Wir freuen uns auf altbekannte und neue Gesichter!

Freundschaft!