Anti-Kolonialer Widerstand

C0abef169958607bf0a3b121d3a67daf0c7965dd

Aktuell gastiert die Comicausstellung „Zwischen Petition und Rebellion: Auf den Spuren des antikolonialen Widerstands in Kamerun“ in Bremen.

Aktuell ist sie noch im Doku in Bremen Nord zu sehen - am 12.04.23 kommt sie ins LidiceHaus auf dem Stadtwerder.

In diesem Rahmen seid ihr herzlich zu einem Workshop zu Anti-Kolonialem Widerstand einladen.

Im Workshop wird es um die Geschichte des Kolonialismus und unterschiedliche Formen Anti-Kolonialen Widerstands gehen. Wir werden uns gemeinsam die Ausstellung ansehen, über die Geschichten sprechen, die dort gezeigt werden und uns darüber austauschen, wie Kolonialismus und dessen Folgen auch jüngeren Menschen nähergebracht werden können.  

Der Workshop findet am 13.04.23 von 09:30-16:00 im LidiceHaus statt und ist für Jugendliche und junge Erwachsene ab 16 Jahren geeignet.

Die Teilnahme ist kostenlos.

Bei Interesse an dem Workshop oder Fragen meldet euch gern bei Philina Koch im LidiceHaus.

Mehr Infos zur Ausstellung gibt es auf der Webseite des LidiceHauses.