Tuten un Beginnen: Die Europa-Kochshow

Ddadba53fe6970865ff8bc9d7d0045a19b0d5708

In den Osterferien könnt ihr gemeinsam mit dem Jugendring im Freizi Horn-Lehe einen Film zum Thema Klimaschutz und Ernährung drehen. Und zwar in der Küche!

Am 26.03 und 27.03 seid ihr herzlich ins Jugendhaus Horn-Lehe eingeladen, um dort gemeinsam verschiedene euopäische Gerichte zu kochen und dabei den ebenfalls anwesenden Politiker*innen auf den Zahn zu fühlen, was diese eigentlich für eine gesunde Ernährung unternehmen.

Dabei läuft die Kamera und es entsteht: die Europa-Kochshow! Erfahre dabei, was Essen mit Politik zu tun hat und wie die unterschiedlichen Parteien dazu stehen. Koch dich mit uns durch Europa.

Der fertige Film wird im Mai auf dem Filmfestival CinemaEuropa Premiere feiern!

Mitmachen kannst du, wenn du zwischen 12 bis 18 Jahren alt bist. Die Teilnahme kostet 5 Euro.

Anmeldung: Bitte melde dich bis zum 12.03. per Mail beim Bremer Jugendring an. 

Teile bei der Anmeldung kurz mit, ob du dich vegetarisch, vegan oder koscher/halal ernährst bzw. ob du Lebensmittelunverträglichkeiten hast, damit dies bei der Planung der Gerichte berücksichtigt werden kann.

Während des Projektes werden Filmaufnahmen von den Teilnehmden gemacht, aus denen hinterher das zu veröffentlichende Video zusammengeschnitten wird. Alle minderjährigen Teilnehmenden benötigen daher eine schriftliche Einverständnisserklärung ihrer Erziehungsberechtigten, um vor der Kamera an dem Projekt mitzuwirken zu können.

Wenn du oder deine Erziehungsberechtigten nicht möchten, dass du gefilmt wirst: KEIN PROBLEM! Es gibt auch viele Möglichkeiten, hinter der Kamera aktiv zu sein und am Projekt uneingeschränkt teilzunehmen, ohne das du gefilmt wirst. Wir besprechen das zu Beginn gemeinsam und du kannst dich vor Ort auch noch umentscheiden, wenn du doch nicht vor die Kamera möchtest.