CodeWeek

0cd1441b380d23549d102efb68f01bdc3b686041

Die CodeWeek lädt europaweit dazu ein, deine Begeisterung für das Tüfteln, Hacken und Programmieren zu entdecken. Jedes Jahr im Herbst bietet sie die Chance, hinter die Kulissen der digitalen Welt zu schauen: In spannenden Workshops und Mitmachangeboten können alle Interessierten sich im spielerischen und auch kritischen Umgang mit Hard- und Software erproben und entdecken, wieviel Spaß, Kreativität und Teamwork im Programmieren steckt.

Auch in Bremen finden anlässlich der CodeWeek viele spannende Workshops statt: Wollltest Du schon immer mal Deine eigene App programmieren? Oder hast Du Lust auf Lego Mindstorms? Willst Du mal 3D-Druck ausprobieren? Eine Webseite programmieren? Dich in einem Workshop mit künstlicher Intelligenz auseinandersetzen? 

Die CodeWeek läuft vom 9. bis zum 24. Oktober 2021. Auf der Webseite codeweek.bremen findest Du das komplette Programm.