Jugend im Gespräch mit dem Bürgermeister

26835a5c9d766be722ed288ea4c2d9f2cedd9bf2

Gibt es etwas, was du Bürgermeister Andreas Bovenschulte schon immer mal sagen oder fragen wolltest? Jetzt hast du dazu Gelegenheit.

Am  Dienstag, 29. Oktober 2024 , soll es zwischen  18 und 20 Uhr  um Themen gehen, die die Teilnehmenden vorgeben. Diskutiert werden können Alltagssorgen rund um Schule, Ausbildung, Beruf und Freizeit. Aber auch: Welche Wünsche oder auch Befürchtungen für die Zukunft gibt es? Wie geht die heutige Generation mit Fake News um? Und vor allem: Welche Erwartungen an und Ideen für die Politik gibt es?

Andreas Bovenschulte lädt Euch ein

Nämlich so:

Moin!

Wir leben in schwierigen Zeiten - sei es durch den Klimawandel, Kriege, die Zunahme von Gewalt, Rechtspopulismus, Hass und Hetze sowie die Verbreitung von Fake News im Internet oder soziale Ungerechtigkeiten.

Ich möchte wissen, wie ihr diese Situation erlebt und was wir gemeinsam tun können, um als Gemeinschaft besser damit umzugehen und stark zu bleiben. Deshalb lade ich euch herzlich zur Online-Veranstaltung: Jugend im Gespräch mit dem Bürgermeister ein.

Ich möchte mit euch über folgende Fragen sprechen:

  • Was beschäftigt euch in eurem Alltag (Schule, Ausbildung, Beruf, Freizeit), wie betrachtet ihr die aktuelle Lage und welches sind eure Wünsche und Befürchtungen für die Zukunft?
  • Wie informiert ihr euch und wie geht ihr mit Fake News um?
  • Was können Politik und Politiker*innen im Austausch mit euch noch besser machen?

Eure Perspektive zählt! Lasst uns gemeinsam überlegen, wie wir als Gemeinschaft besser auf die Krisen reagieren können und wie eure Ideen dabei helfen können. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr teilnehmt.

Das Gespräch findet statt als Video-Schalte am  Dienstag, 29. Oktober 2024 von 18:00 bis 20:00 Uhr.

Bitte meldet euch, wenn ihr im Alter zwischen 15 und 21 Jahren alt seid, unter Zielgruppengespräch - Senatskanzlei Rathaus Bremen www.buergermeister.bremen.de/onlinegespraech zur Schalte an.

Es grüßt Euch, euer Bürgermeister - Andreas Bovenschulte!