Jugendhaus Schweizer Viertel

D92df89e4a6821fd08bccacb0c7e6a21211469fa

Das Jugendhaus im Schweizer ¼ Jugendlichen ab 12 – 21 Jahren auf der Jugendhausseite einen Ort der Gemeinschaft und eine „Insel der Entspannung“.

Hier könnt ihr entspannen, chillen, Spaß haben, sich treffen, spielen, kreativ sein, für die Schule arbeiten oder sich auf ihre Ausbildung vorbereiten, kochen oder Aktionen, Projekte und Ausflüge (mit-)gestalten und umsetzen.

Im Jugendhaus gibt es einen neuen Kreativ-/Werkraum, ein Jugendhauswohnzimmer mit Sofa- und Sportecke und einen Chillraum mit Billardtisch, wo auch mal „gezockt“ werden kann. Möglichkeiten mit dem Laptop an Projekt- oder Praktikumsberichten für die Schule, Hausaufgaben oder für Bewerbungen und Recherchearbeiten zu arbeiten gibt es auch bei uns im Haus. Tischtennis, Kicker und Dart runden das Aktionsangebot ab.

Zusätzlich kann das große Außengelände mit Sitzgelegenheiten, einem Spielplatz für die Kids, einem großen Garten am Jugendtreff und einem neuen Fußballplatz mit Calisthenics-Anlage (seit 2020) rund um die Uhr genutzt werden.

Alle sind während der Öffnungszeiten herzlich willkommen mitzumachen und dabei zu sein – unabhängig von Geschlecht, Herkunft, Sprache, Glauben, religiöser oder politischer Anschauung.

Alle Infos zu den Öffnungszeiten und zum Programm gibt es auf der Webseite des Jugendhauses.

DRK KiJu Schweizer 4tel
Ute-Meyer-Weg 1-3
28325 Bremen


Das Jugendhaus Schweizer Viertel ist auch auf Instagram.