Virtuell? Real? Alles im Lot

E0c328ca32c647c7fdd02b2c8d447943157f19ec

Finde deine Balance zwischen virtueller und realer Welt

Eine Welt ohne Internet? Kann man sich eigentlich nicht vorstellen! Wenn es das nicht gäbe, wie sollte man dann Kontakt zu Freunden halten? Oder sich informieren? Was soll man mit der ganzen Zeit anfangen, wenn es kein YouTube, Instagram und Co. mehr gibt?

Dank Smartphone sind wir nun ja auch immer online - zum Glück. Zum Glück? Oder manchmal auch stressig? Weil du eigentlich gerade mal etwas in Ruhe machen willst, aber das Teil ständig brummt, weil irgendjemand schon wieder eine Nachricht geschickt hat? Und sofort eine Antwort erwartet?

Die Plattform Ins Netz gehen beschäftigt sich mit dem Gleichgewicht zwischen virtueller und realer Welt und will Jugendliche dabei unterstützen, ihre persönliche Balance zu finden.

Links:
- Ins Netz gehen: Finde dein Gleichgewicht zwischen virtueller und realer Welt