Pro Familia in Bremen

8eb7a1a7799ed4a2f692b4e910e1a6f12761456a

Deine Fragen zu Sex, Verhütung und Pubertät

Viele Teenager wünschen sich einen Ansprechpartner zum Thema Aufklärung in ihrem Umfeld. Aber mit den Eltern über Sex und Liebe reden? Das ist oft beiden Seiten peinlich. Wenn im Bio-Unterricht Aufklärung drankommt, schämt man sich meistens und hört nicht so genau hin. Die besten Infos bekommt man aus Gesprächen mit erfahreneren Freunden. Aber wissen die es wirklich besser?

Na ja, meistens auch nicht so 100%ig. Wenn du also Nachholbedarf in Sachen Aufklärung und Sex hast, geh mal auf die[ Seite von Pro Familia: Dort werden viele Fragen zu Verhütung, Sex und Pubertät beantwortet.

](https://www.profamilia.de/jugendliche.html)**Persönliche Beratung[

](https://www.profamilia.de/jugendliche.html)**
Du kannst dich bei Pro Familia aber auch persönlich zum Thema Sexualität beraten lassen. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der pro familia Beratungsstellen in Bremen sprechen mit dir über deine Themen in einer ruhigen und vertraulichen Atmosphäre. Die Angebote der Beratungsstellen richten sich an Mädchen, Jungen, Frauen, Männer, Einzelne, Paare und Familien - unabhängig vom Alter, von sexueller Orientierung, ethnischer Herkunft und religiösem Hintergrund. Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unterliegen der Schweigepflicht. Auf Wunsch kannst du dich anonym beraten lassen.

**In Bremen gibt es zwei Pro Famila-Stellen:

Beratungsstelle Bremen**
Hollerallee 24
28209 Bremen
(0421) 340 60 30
[Mail

](mailto:bremen@profamilia.de) Beratungsstelle Bremen-Nord
Weserstr. 35
28757 Bremen
(0421) 65 43 33
Mail 


Links:
- Pro Famila Bremen