Jugendgruppe Respekt

C422efe9be06a4441da2c72c1c13d26935de570b

Du spürst, dass du als Junge auf Jungs stehst, bzw. als Mädchen auf andere Mädels? Vielleicht fragst du dich, ob du der/die Einzige bist, oder ob das "normal" ist? Suchst du Leute, die genauso empfinden, mit denen Du einmal ganz ungezwungen darüber reden und zusammen sein kannst? Oder bist Du neu in Bremen und willst andere Lesben, Schwule und Bisexuelle kennen lernen und mit ihnen etwas unternehmen?

Mindestens einmal mit "Ja" geantwortet? Ja? Wir auch! Deshalb bietet das Rat und Tat-Zentrum eine Gruppe für alle zwischen 16 und 25 Jahren an, die Lust haben, sich wöchentlich mit Gleichgesinnten in gemütlicher Runde zu treffen. Dabei wird über Themen wie Coming-Out, Eltern, Safer Sex, ... geschnackt. Und natürlich über alles, was gerade anliegt.

Aber auch der Spaß kommt nicht zu kurz! Verschiedene Aktionen stehen auf dem Programm: Filme- oder Spieleabende, Halloween, Freimarkt/ Osterwiese, Dekoaktionen im Café, Besuch und Unterstützung von schwullesbischen Parties etc.

Für Ideen und Wünsche deinerseits sind wir natürlich offen.

Die Jugendgruppe Respekt trifft sich immer freitags um 18:00 Uhr im Café Kweer. Wenn Du willst, kannst Du auch gemeinsam mit Freunden oder Freundinnen bei uns vorbeischauen.

Wir freuen uns auf Dich! Trine und Jan

Wer sind Trine und Jan eigentlich? Na, die Gruppenleiter! Trine ist 25 Jahre alt und studiert Psychologie in Bremen. Sie hat schon verschiedene Gruppen für Jugendliche angeboten und ist auch im Café "Bi It" des Rat und Tat-Zentrums aktiv.

Jan, 21, studiert ebenfalls in Bremen, Mathe und Politik. Er war bereits mehrere Jahre in der Jugendarbeit tätig und gehört seit 2006 zur Jugendgruppe.