Griechenland

Ab50c2b8f12fc308de21c4fdf24c2edcc3875002

Im Jahr 2021 hatten wir eine tolle Freizeit in Skoglundsgarden/ Schweden. Im Jahr 2022 soll es wieder in den Süden gehen. Genauer gesagt nach Griechenland. Unser Ziel nennt sich Strandlodges Boot in Piera / Archea Pidna/Katerini.

Wer sich nach Gemeinschaftserlebnissen mit anderen sehnt und gerne - ohne Eltern – unterwegs sein und eine Menge Spaß erleben will, ist hier richtig. Im Prinzip kann man eine Garantie für zahlreiche Sonnenstunden aussprechen. Die Einrichtung befindet sich direkt am Strand (100m zum Meer)!
Die Busreise (mit dem Busunternehmen Frenzel-Reisen) wird uns bis Ancona/Italien führen; dann geht es weiter mit der Fähre bis nach Igoumenitsa, um dann in Griechenland den Rest der Strecke wieder mit dem Bus zu fahren. Der Reisebus wird mit auf der Fähre und die gesamte Freizeitdauer vor Ort sein!
Da die Fährzeiten noch nicht genau feststehen, erfolgen diese spätestens beim Eltern-Teilnehmerabend.
Die Freizeit ist für max. 50 Personen ausgerichtet und wird von einem erfahrenen Team begleitet. Gemeinschaftliches Erleben und Kochen (Alter der Teilnehmenden ca. 14-24 Jahren) stehen für unseren freizeitpädagogischen Ansatz, bei dem es uns wichtig erscheint, im Zusammenleben, eigene Schwächen und Stärken zu erfahren.
Ein erfahrenes Leitungsteam wird diese Freizeit tatkräftig begleiten!
Ausflüge - Spiele - Sport - Workshops - Schwimmen – - Party's- und Gute-Nacht-Andachten runden das Freizeitprogramm ab, so dass auch noch genügend Raum für eigene Unternehmungen bleibt.

Zur Reise...
Die Reise wird mit einem modernen Reisebus durchgeführt. Entsprechend der gesetzlichen Verordnungen werden Pausenzeiten selbstverständlich eingehalten. Der Reisebus wird uns auch in Griechenland zur Verfügung stehen, so dass vor Ort auch Ausflugsfahrten geplant und durchgeführt werden können. Bei nachteiliger Pandemie-Entwicklung wird eine rechtzeitige Absage erfolgen – wir gehen nicht davon aus!
Direkt am Strand gelegen befinden sich Lodges, die für die Übernachtung zur Verfügung stehen. Die Zimmergrößen variieren von 2‘er – 6‘er Zimmern.
Schlafsack, Bettlaken und Kissen können mitgenommen werden!
Das Gelände liegt an einem Strand, 100m vom Meer entfernt. In der Nähe befindet sich auch eine kleine Hotelanlage.
Eine gut eingerichtete Selbstversorgerküche lädt zum Kochen ein!
Da die Aktivitäten vielfach draußen stattfinden, ist auch nur ein kleinerer Gruppenraum vorhanden.
Die Ausflugsziele werden vor Ort in der Gruppe entschieden, aber da der Bus vor Ort bleibt, sind wir da sehr flexibel.
Als Möglichkeiten bieten sich an:
--> Olymp mit Besichtigung des alten Klosters Dionysos.
--> Wasserfälle von P. Vrontou.
--> Kratini mit Markt und Einkaufsmöglichkeiten.
--> Fahrt mit einem Piratenboot zu Muschelbänken und Schwimmen im Offenen Meer.
--> Thessaloniki – Besuch der 2.größten Stadt Griechenland.
--> Und natürlich Beach- und Watergames.
--> Sunburning aber kein Körperburning!!!
--> Sowie vieles, was vor Ort entschieden wird!
Bitte genügend und hochdosierte Sonnencremes mitnehmen.
Wir freuen uns auf Euch!
Diakon Herbert Hinze und Team