Wildnis Camp

5ad88e4eed2283237b36de8aa555d653b1b7ce57

Zusammen werden wir uns 4 Tage lang der Wildnis widmen. Der Wildnis in der Natur um uns herum und auch unserer inneren Wildnis.

Wir werden in und als Teil der Natur leben und ganz direkt erfahren, wie wir auch heute noch in die Netze des Lebens eingebunden sind, auch wenn wir das in unseren Häusern, Schulen, Shoppingmalls und vor unseren Bildschirmen oftmals nicht mehr direkt wahrnehmen.
Wir werden uns fragen, was es braucht, um in der Natur nicht nur zu überleben, sondern zu leben. Wir werden unser Verbundenheitsgefühl stärken, um uns mehr in der Natur zu Hause zu fühlen. Und wir werden uns Geschichten erzählen, wie unsere Leben aussehen könnten, wenn wir ein bisschen mehr Wildnis in unsere Leben lassen. Außerdem werden wir uns Zeit nehmen, Widerstandskämpfe indigener Kulturen kennenzulernen.

Einige der folgenden Themen könnten dir auf dem Camp über den Weg laufen:

Survival Prioritäten
Bau von Notunterkünften
Naturhandwerk
Kennenlernen von Pflanzen und Tieren
Vogelstimmen
Spuren lesen
Essbare Pflanzen
Naturverbindungs-Routinen und Übungen
Feuer machen ohne Streichholz und Feuerzeug
Bau von Dosenkochern
& viele Spiele

Wir schlafen gemeinsam unter Tarps, die wir im Wald aufhängen,
optional kann auch in eigenen Zelten oder Hängematten geschlafen werden.
Wir kochen vegan (potentiell mit freeganen Optionen) und wenn es das Wetter erlaubt, über dem Feuer.

 

Ort: Waldcamp in Niedersachsen, s. Webseite, www.bdp-niedersachsen.de

Kosten: 45 € / 35 € für Mitglieder und Teamende des BDP und auf Anfrage. Fahrtkostenerstattung innerhalb Niedersachsens.