ASJ Ferienfreizeit

B163e38f890433d97dd0a76e432f44e991ccd333

Werde Mitglied bei der Arbeiter-Samariter-Jugend, nimm an unseren wöchentlichen Gruppenstunden sowie vielen verschiedenen Aktivitäten über das Jahr verteilt teil und fahre mit uns in die Sommerferien.

Du bist zwischen 7 und 23 Jahre alt und möchtest dich in deinen Ferien nicht langweilen? Dann fahr mit uns in den Urlaub.

In diesem Jahr werden wir gemeinsam nach Neuwerk fahren. Wir werden in dem Selbstversorgerhaus Schullandheim Meereswoge Neuwerk e.V. untergebracht sein, was bedeutet, dass alle Teilnehmenden und Gruppenleiter:innen aktiv an der Verpflegung und am Säubern des Hauses beteiligt sein werden.

Außerdem wollen wir die Nordsee besser kennenlernen und planen daher interessante Workshops rund um das Thema Umweltschutz. Da wir in diesem Jahr den Fokus auf Nachhaltigkeit legen, ist es uns wichtig dies auf verschiedenen Ebenen umzusetzen. So werden wir mit öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen und werden außerdem probieren, eine fleischfreie Woche mit euch zu verbringen.  

Wir freuen uns schon jetzt, die Ferien gemeinsam mit euch zu genießen.

Programmpunkte sind unter anderem:

  • gemeinsames Zubereiten und Kochen der Mahlzeiten
  • Strandpflege
  • gemeinsame Spieleabende

 

Wann?               08. - 14. Juli 2024

Wo?                     Schullandheim Meereswoge Neuwerk e.V.

Wer?                   Alle ASJ Kinder und Jugendlichen

Was kostet es? 150 € Eigenbeteiligung für ASJ Mitglieder

Anmeldeschluss: 30.05.2024

Hier könnt ihr euch anmelden: www.asj-bremen.de